Umgestürzte Fichte blockiert Straße und Strommast fängt Feuer

Kreis St Wendel · Gestern hatte die Feuerwehr im Landkreis St. Wendel alle Hände voll zu tun. Binnen kurzer Zeit beschäftigten zwei Einsätze die Helfer in den Gemeinden Marpingen und Namborn. Gegen 9.30 Uhr mussten die Löschbezirke Berschweiler und Marpingen einen Baum von der L 133 beseitigen. Dort blockierte eine umgestürzte Fichte teilweise die Fahrbahn. Die Feuerwehr konnte das Hindernis rasch beseitigen, aber die Straße war eine zeitlang gesperrt. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

 Der Sicherungskasten war schon ausgebrannt. Foto: FFW/Dirk Schäfer

Der Sicherungskasten war schon ausgebrannt. Foto: FFW/Dirk Schäfer

Foto: FFW/Dirk Schäfer

Ein brennender Strommast rief dann die Feuerwehr in Namborn gegen 10 Uhr auf den Plan. Auf dem Kirmesplatz im Ortsteil Namborn war an der Spitze eines Holzmasten einer 10-KV-Leitung ein Sicherungskasten in Brand geraten. Bei der Ankunft der ersten Einheiten vor Ort war der Kasten bereits ausgebrannt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Energieversorgers ab. Durch den Brand fiel im Bereich Schillerstraße und Krämerkopf bis gegen 11.30 Uhr der Strom aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort