Volleyball: Freisens Krimi-Serie geht weiter

Freisen · Die Volleyballerinnen des SSC Freisen machen es in ihren Spielen in der Regionalliga weiterhin spannend. Am Samstag wurde zum siebten Mal im neunten Saisonspiel eine SSC-Begegnung im Tie-Break entschieden.

Freisen setzte sich in der heimischen Bruchwaldhalle gegen die bislang punktgleiche TG Groß-Karben mit 3:2 (25:16, 21:25, 22:25, 25:11, 15:7) durch. "Wir können scheinbar nicht mehr ohne Tie-Break", meinte SSC-Trainerin Brigitte Schumacher lachend. "Aber immerhin schaffen wir es diese Saison, Spiele, in denen wir zurückliegen noch zu drehen. Das gelang uns in den Vorjahren selten und ist ein großer Fortschritt."

Dabei hatten ihre Mädels im ersten Satz eigentlich alles im Griff gehabt. Freisen gewann deutlich mit 25:16. Doch dann schlichen sich Fehler ins SSC-Spiel ein. Viele Angaben landeten im Netz oder im Aus. So konnte Groß-Karben die Sätze zwei und drei gewinnen. Doch danach raffte sich der SSC noch einmal auf und gewann Satz vier sowie den Tiebreak deutlich.

Durch den Sieg zog Freisen am Lokalrivalen TV Lebach (0:3 bei Spitzenreiter TSV Stadecken-Elsheim) vorbei. Freisen beendete die Vorrunde mit 17 Zählern auf Rang vier - das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte. "Damit sind wir natürlich sehr zufrieden", sagt Schumacher. Am 10. Januar muss ihr Team zum Rückrundenauftakt bei der TG Mainz-Gonsenheim ran.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort