SSC Freisen holt zweiten Saison-Punkt

Freisen · Die Volleyballerinnen des SSC Freisen haben in der Regionalliga am Samstag zum zweiten Mal in Folge gepunktet. Beim TV Waldgirmes verlor die Mannschaft von Trainerin Brigitte Schumacher im Tie-Break mit 2:3.

Eine Woche zuvor hatte der SSC gegen den Favoriten TSV Stadecken-Elsheim mit demselben Ergebnis verloren. Der SSC bleibt Tabellen-Vorletzter. "Bei uns lässt trotzdem niemand die Köpfe hängen. Die Mädels trainieren fleißig, und so versuchen wir auszugleichen, dass wir die jüngste und körperlich kleinste Mannschaft der Liga sind", sagt SSC-Pressewart Volker Dewes.

In Waldgirmes trat Freisen ohne zwei Stammspielerinnen an. Laura Bur fehlte wegen einer Zerrung, Christine Kolb musste mit einer Magen-Darm-Erkrankung passen. Trotzdem hielt Freisen gut mit. Nach einem mit 16:25 verlorenen ersten Durchgang holte sich der SSC Satz zwei mit 25:22. Der dritte Satz ging mit 25:23 wieder knapp an Waldgirmes. Freisen steckte aber nicht auf und holte sich Durchgang vier mit 26:24. Im Tie-Break behielten dann die Gastgeber mit 15:7 die Oberhand. An diesem Samstag um 19.30 Uhr ist Freisen bei Schlusslicht SV Steinwenden zu Gast.

In der Männer-Regionalliga ist der Tabellen-Dritte TV Bliesen am Samstag um 20 Uhr beim Fünften, TuS Kriftel, zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort