Premiere für Extrachor in St. Remigius

Freisen · Der Projektchor der Gemeinschaftsschule in Freisen, gegründet im vergangenen Jahr zur Carmina Burana, steht vor seinem zweiten Konzert. Für den Extrachor ist's am Mittwoch die Premiere.

 Die Sopranistin Julia Saar unterstützt den Projektchor der Gemeinschaftsschule Freisen beim Konzert am Mittwoch, 9. Dezember, in der Pfarrkirche St. Remigius. Foto: H.Bernhardt/Schule

Die Sopranistin Julia Saar unterstützt den Projektchor der Gemeinschaftsschule Freisen beim Konzert am Mittwoch, 9. Dezember, in der Pfarrkirche St. Remigius. Foto: H.Bernhardt/Schule

Foto: H.Bernhardt/Schule

Zu einem Konzert mit vorweihnachtlicher Chor- und Instrumentalmusik laden der Projektchor und der Extra-Chor der Gemeinschaftsschule Freisen am Mittwoch, 9. Dezember, 19 Uhr, in die katholische Pfarrkirche St.Remigius in Freisen ein.

Der Projektchor, gebildet aus Schülern, Eltern, Lehrern und weiteren Freunden der Gemeinschaftsschule, der sich im vergangenen Jahr anlässlich der Aufführung von Carl Orffs "Carmina Burana" zusammengefunden hatte, steht damit vor seinem zweiten Konzert. Verstärkt wird das Ensemble beim Konzertabend von der Sopranistin Julia Saar. Seine Premiere beim Konzert in der Kirche hat der Extra-Chor, der besetzt ist mit Schülerinnen und Schülern der Schule. Die Leitung beider Chöre hat der Musikpädagoge Stefan Monshausen.

Unterhalten werden die Konzertbesucher auch von weihnachtlicher Instrumentalmusik . Ralf-Werner Müller, wie Monshausen Musiklehrer an der Gemeinschaftsschule, wird dabei auf dem Cembalo die Flötistin Julia Russer begleiten.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, wer möchte, kann eine Spende machen zu Gunsten des Fördervereins der Schule. Der Förderverein lädt auch nach dem Konzert ins benachbarte Kolpinghaus zu einem kleinen weihnachtlichen "Budenzauber" ein, heißt es in einer Pressemitteilung der Schule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort