Staatssekretär im Rückwärtsgang

Quasi in päpstlicher Mission ist Landtagspräsident Hans Ley (57) in diesen Tagen unterwegs. Der oberste Repräsentant des Saarlandes reist gemeinsam mit Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (49) nach Berlin, wenn Papst Benedikt XVI am Donnerstag im Bundestag sprechen wird

Quasi in päpstlicher Mission ist Landtagspräsident Hans Ley (57) in diesen Tagen unterwegs. Der oberste Repräsentant des Saarlandes reist gemeinsam mit Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (49) nach Berlin, wenn Papst Benedikt XVI am Donnerstag im Bundestag sprechen wird. Der engagierte Katholik und CDU-Politiker Ley nimmt auch an der Messe teil, die der Papst im Olympiastadion feiern wird. Erzbischof Robert Zollitsch, Vorsitzender der Bischofskonferenz, hat Ley, der früher in Diensten des Bistums Trier stand, zum Abschluss der Papstvisite für Sonntag in Freiburg zu einem Essen nach der Messe auf dem Flugplatzgelände eingeladen.Bei der Papst-Rede im Reichstag wird auch die CDU-Bundestagsabgeordnete Nadine Schön (28) im Plenarsaal sitzen. Sie hat zwischenzeitlich persönliche Konsequenzen aus dem permanenten Verkehrschaos in der Hauptstadt gezogen und sich ein Dienstfahrrad angeschafft.

Auf einer Dienstfahrt war wohl auch Bildungsstaatssekretär Stefan Körner (47), als er letzte Woche in der Tiefgarage des Landtages unterwegs war. Der Grünen-Politiker und gelernte Richter war beim Ausparken mit seinem privaten BMW allerdings etwas unaufmerksam, als er den Rückwärtsgang einlegte. Stefan Pauluhn (48), parlamentarischer Geschäftsführer der SPD, war Augenzeuge des Geschehen. Selbst mit Hupen konnte er das Unglück nicht verhindern. Körner fuhr in dem Moment rückwärts aus der Parklücke, da die SPD-Abgeordnete Silke Biendel (42) in ihrem Audi A 3 passierte. Es blieb beim Blechschaden. An dem Audi ist der linke Kotflügel demoliert. Ein Fall für die Haftpflichtversicherung des Staatssekretärs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort