1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Ministerpräsident Peter Müller tritt am 9. August zurück

Ministerpräsident Peter Müller tritt am 9. August zurück

Saarbrücken. Ministerpräsident Peter Müller (CDU) hat gestern den Weg frei gemacht für die Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) als seine Nachfolgerin. Landtagspräsident Hans Ley (CDU) bestätigte, dass Müller ihn schriftlich über den mit Ablauf des 9. August geplanten Rücktritt informiert habe. Heute will Ley zur Sondersitzung des Landtags am 10. August einladen

Saarbrücken. Ministerpräsident Peter Müller (CDU) hat gestern den Weg frei gemacht für die Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) als seine Nachfolgerin. Landtagspräsident Hans Ley (CDU) bestätigte, dass Müller ihn schriftlich über den mit Ablauf des 9. August geplanten Rücktritt informiert habe. Heute will Ley zur Sondersitzung des Landtags am 10. August einladen. Danach werden weitere Stühle gerückt: Der Chef der Staatskanzlei, Karl Rauber (CDU), sagte gestern zur SZ, sein "letzter Arbeitstag" werde der 24. August sein. pg/ce