1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Trinkwasser in öffentlichen Gebäuden mit Keimen belastet

Trinkwasser in öffentlichen Gebäuden mit Keimen belastet

Saarbrücken/Köln. Die Qualität von Leitungswasser in öffentliche Gebäuden in Saarbrücken ist Untersuchungen zufolge mangelhaft. Bei einem bundesweiten Trinkwassertest in zehn deutschen Städten, darunter Saarbrücken, war die Hälfte der 50 Leitungswasserproben stark verkeimt. In manchen Fällen sei der Keim-Grenzwert um das Achtfache überschritten worden, teilte der Tüv Rheinland gestern mit

Saarbrücken/Köln. Die Qualität von Leitungswasser in öffentliche Gebäuden in Saarbrücken ist Untersuchungen zufolge mangelhaft. Bei einem bundesweiten Trinkwassertest in zehn deutschen Städten, darunter Saarbrücken, war die Hälfte der 50 Leitungswasserproben stark verkeimt. In manchen Fällen sei der Keim-Grenzwert um das Achtfache überschritten worden, teilte der Tüv Rheinland gestern mit. Getestet wurden unter anderem öffentliche Toiletten und Krankenhäuser. red