Junge Kicker messen ihre Kräfte

Hilbringen. Sein bereits viertes Fußballturnier veranstaltet das SOS-Kinderdorf Saar am Freitag, 23. September, in der Zeit von 15 bis 20 Uhr auf seinem Sportplatz

Hilbringen. Sein bereits viertes Fußballturnier veranstaltet das SOS-Kinderdorf Saar am Freitag, 23. September, in der Zeit von 15 bis 20 Uhr auf seinem Sportplatz. Dort treten sechs Teams mit Jugendlichen im Alter bis 14 Jahre igegeneinander an: die Mannschaften des SOS-Kinderdorfes, des SOS-Gemeinwesen-Treffpunktes, der Nachmittagsbetreuungen der ERS Merzig und des Deutsch-Luxemburgischen Schengen-Lyzeums in Perl, des SOS-Kinderdorfes Pfalz aus Eisenberg und der Fußball-AG des Schengen-Lyzeums.Unterstützer des Turniers ist die Sparda-Bank Südwest, die Turnierpreise spendet und mit ihren Auszubildenden aus verschiedenen saarländischen Filialen parallel zum Fußball-Turnier ein Mitmach- und Spielprogramm gemeinsam mit der Gruppe "Kids-Express" für alle kleinen Besucher bietet.

Vor dem Endspiel wird es noch ein interessantes Einlagespiel geben, bei dem sich Mitarbeiter-Teams des Kinderdorfes und der Sparda-Bank Südwest gegenüberstehen werden.

Der Schirmherr, Sparda-Gebietsleiter Jürgen Engel, wird gegen 19.30 Uhr gemeinsam mit dem Leiter des SOS-Kinderdorfes Saar, Thomas Rau, die Siegerehrung vornehmen. yv

sos-kd-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort