Wann wird's wieder richtig Sommer?

Im Jahr 1975 landete Entertainer Rudi Carrell mit seinem Schlager "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" einen Riesenhit. 33 Jahre später, im Winter 2008, stellen sich die Fußballer im Saarland dieselbe Frage. Denn Training bei bitterkalten Temperaturen und im Schneetreiben macht nicht wirklich Spaß

Im Jahr 1975 landete Entertainer Rudi Carrell mit seinem Schlager "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" einen Riesenhit. 33 Jahre später, im Winter 2008, stellen sich die Fußballer im Saarland dieselbe Frage. Denn Training bei bitterkalten Temperaturen und im Schneetreiben macht nicht wirklich Spaß. Hinzu kommt dann immer noch die Frage, ob am Wochenende gespielt werden kann oder nicht? Oft wissen die Kicker bis wenige Stunden vor dem Anpfiff nicht, ob ihr Match stattfinden kann oder ob der Matsch auf den Plätzen eine Austragung verhindert. Gespielt wurde im Nordsaarkreis auch am vergangenen Wochenende längst nicht überall. Ab der Bezirksliga abwärts fand nur die Hälfte der Begegnungen statt. Froh, dass gespielt wurde, war der SC Alsweiler in der Bezirksliga Nord. Der bezwang nämlich im Lokalderby den SV Urexweiler mit 5:2 und revanchierte sich somit erfolgreich für die 2:6-Pleite aus dem Hinspiel. Eine eindrucksvolle Revanche gelang auch dem SV Hasborn II in der Kreisliga B Lebach. Im Hinspiel hatte die Oberligareserve gegen den SV Mosberg-Richweiler mit 1:2 den Kürzeren gezogen, jetzt besiegten die Rot-Weißen denselben Gegner mit 7:2. Über eine Spielabsage froh gewesen wäre im Nachhinein wohl der SV Hofeld III. Denn der kam bei der SG Ottweiler in der Kreisliga A Schaumberg ganz schön unter die Räder: 0:12 hieß es am Ende aus Sicht der Hofelder. Da war das Wochenende nicht nur wegen der kalten Temperaturen versaut. Ein Schützenfest gab es in Ottweiler übrigens nicht nur bei der ersten Mannschaft. Auch bei der Dritten rappelte es kräftig. Die SGO III verlor gegen Gehweiler mit 1:9.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort