Konzert des Musikvereins Weihnachtsgeschichte mit Concordia in der Theleyer Kirche

Theley · Ein Weihnachtskonzert mit dem Musikverein Concordia Theley ist für Samstag, 14. Dezember, um 17 Uhr in der Theleyer Kirche geplant. Wie eine Sprecherin berichtet, steht dann die „Große Weihnachtspartita“, eine klingende Weihnachtsgeschichte mit Text und Musik, im Mittelpunkt.

 Der Musikverein Concordia Theley hat für den 14. Dezember ein Konzert vorbereitet. Das Foto zeigt das Orchester beim Weihnachtskonzert 2018.

Der Musikverein Concordia Theley hat für den 14. Dezember ein Konzert vorbereitet. Das Foto zeigt das Orchester beim Weihnachtskonzert 2018.

Foto: Anton Didas

Zwischen den Texten, die vorgetragen werden, spielt das Orchester die Choräle „Wie schön leuchtet der Morgenstern“, „Lobt Gott, ihr Christen alle gleich“ oder „Ich steh an deiner Krippen hier“. Des weiteren spielt der Musikverein eine moderne Bearbeitung von Stücken wie „Ich bete an die Macht der Liebe“, „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ oder „Süßer die Glocken nie klingen“.

Mit Leo Naumann und Tim Balfy hat der Musikverein seit ein paar Monaten zwei junge Schlagzeuger im Orchester. Ihnen beiden widmet der Verein die Stücke „Heal the world“ und „We are the world“. Solist im Weihnachtskonzert ist laut Sprecherin Markus Barth, der „Morricone‘s Melody“ mit dem Sopransaxofon in die Theleyer Kirche erklingen lässt. Das Weihnachtskonzert ist ohne Eintritt, gerne könnten die Besucher aber etwas spenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort