„Das hätten uns die wenigsten zugetraut“

Hasborn · Der SV Hasborn ist nach zwei Niederlagen in der Fußball-Saarlandliga in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Er bezwang den Tabellenvierten Eppelborn mit 3:0 (1:0). Hasborn zog nach Punkten mit dem FV gleich.

Einen souveränen Heimsieg mit einem Wermutstropfen feierte der SV Hasborn am vergangenen Freitagabend vor knapp 250 Zuschauern. Die Mannschaft von Trainer Georg Müller gewann nach einer starken Vorstellung mit 3:0 (1:0) gegen den FV Eppelborn.

Ein Treffer fehlt

"Der Sieg geht in Ordnung. Es waren auch einige Chancen da, um noch ein Tor mehr zu erzielen", sagt Müller. Ein Treffer mehr hätte bedeutet, dass der SV Hasborn in der Tabelle wegen der dann besseren Tordifferenz am FV Eppelborn vorbeigezogen wäre. So bleibt der FV jedoch vor dem SV. Die gute Laune des Hasborner Trainers konnte dies kaum trüben: "Wir haben mit diesem Sieg die Marke von 50 Punkten erreicht. Das hätten uns vor der Saison sicher die wenigsten zugetraut."

Hasborn kletterte auf Rang sechs der Tabelle und ist nicht nur punktgleich mit dem Tabellenfünften Eppelborn, sondern auch dem Tabellenvierten SV Mettlach, der am Samstag die SG Saubach mit 3:1 (1:1) besiegte.

Der Heimsieg gegen Eppelborn war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Gegen schwache Gäste hatten die Gastgeber die Partie zu jeder Zeit im Griff. Bereits nach sechs Minuten ging Hasborn in Führung. Nach einem Freistoß von Mathias Zimmer wollte Gäste-Akteur Kevin Saks vor dem einschussbereiten Hasborner Nicolas Küss klären, beförderte den Ball dabei aber ins eigene Tor. Die Gastgeber hatten bis zum Pausenpfiff Torchancen durch Christopher Knapp, Johannes Gemmel und Steffen Hoffmann, die jedoch nicht genutzt wurden.

Drei Minuten nach der Pause gelang Hasborn das 2:0. Nach einem Eckball von Thomas Holz köpfte Außenverteidiger Mathias Zöhler den Ball ins Eppelborner Tor. Es war der erste Saarlandliga-Treffer des 21-Jährigen. Eine Viertelstunde später verwandelte Mischa Theobald einen Freistoß aus 20 Metern zum 3:0. Danach blieb der SV dominant. Der vierte Treffer, mit dem Hasborn den FV Eppelborn in der Tabelle überflügelt hätte, wollte aber nicht mehr gelingen - unter anderem hatte der Hasborner Knapp Pech bei einem Lattenschuss.

Letztes Saisonspiel zu Hause

In den beiden letzten Saisonspielen hat es Hasborn mit Mannschaften aus der unteren Tabellenregion zu tun. Am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr ist der SV beim bereits abgestiegenen Schlusslicht SVGG Hangard zu Gast. Im letzten Saisonspiel empfängt Hasborn am Samstag, 23. Mai, um 16 Uhr den 1. FC Reimsbach, der als Tabellen-15. um den Klassenverbleib kämpft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort