Fußball Kleer fordert seinen alten „Chef“ heraus

Neunkirchen/Eppelborn · Fußball-Saarlandligist Borussia Neunkirchen empfängt am Sonntag den FV Eppelborn. Gäste-Trainer Sebastian Kleer trifft dabei auf seinen alten „Chef“. Er war bei der DJK Ballweiler-Wecklingen Co-Spielertrainer des jetzigen Borussen-Übungsleiters Peter Rubeck.

 Ein Foto aus gemeinsamen Zeiten bei der DJK Ballweiler-Wecklingen: Peter Rubeck (links) war Trainer, Sebastian Kleer sein Co-Trainer.

Ein Foto aus gemeinsamen Zeiten bei der DJK Ballweiler-Wecklingen: Peter Rubeck (links) war Trainer, Sebastian Kleer sein Co-Trainer.

Foto: Stefan Holzhauser

Sie kennen und sie schätzen sich – und nun stehen sie sich erstmals seit ihrer gemeinsamen Zeit in der Saison 2018/2019 bei der DJK Ballweiler-Wecklingen in einem Punktspiel gegenüber: Peter Rubeck, Trainer des Fußball-Saarlandligisten Borussia Neunkirchen, trifft an diesem Sonntag um 17 Uhr mit seinem Team zu Hause auf den FV Eppelborn. Beim Oberliga-Absteiger ist Sebastian Kleer Trainer. Er machte unter Rubeck vor vier Jahren als Co-Spielertrainer bei der DJK, die damals in der Verbandsliga spielte, seine ersten Schritte im Übungsleiter-Geschäft. „Ich konnte von Peter einiges für meine Tätigkeit als Cheftrainer mitnehmen“, blickt Kleer zurück. „Sebastian ist genauso fußballverrückt wie ich. Wir telefonieren immer noch regelmäßig, diese Woche werden wir aber wohl nicht telefonieren“, erklärte Rubeck nach dem 3:1-Sieg seiner Mannschaft am Samstag beim SV Hasborn lachend.