Nach Derby-Niederlage gegen FCS SVE meldet sich eindrucksvoll zurück

Oldenburg · Fußball-Drittligist gewinnt das Aufsteiger-Duell beim VfB Oldenburg nach 1:2-Rückstand mit 3:2. An diesem Samstag wartet mit dem Heimspiel gegen den FSV Zwickau bereits die nächste Aufgabe.

 Der Elversberger Kapitän Kevin Conrad (rechts) läuft nach seinem Kopfballtor auf den Eckballschützen Jannik Rochelt zu und freut sich mit ihm über das zwischenzeitliche 1:0 gegen den VfB Oldenburg.

Der Elversberger Kapitän Kevin Conrad (rechts) läuft nach seinem Kopfballtor auf den Eckballschützen Jannik Rochelt zu und freut sich mit ihm über das zwischenzeitliche 1:0 gegen den VfB Oldenburg.

Foto: Heiko Lehmann

„Ich war mir die ganze Zeit sicher, dass wir das noch umbiegen können. Bei der 0:2-Niederlage gegen Saarbrücken hatte ich diese Überzeugung nicht“, sagte Horst Steffen, der Trainer der Sportvereinigung Elversberg, nach einem weiteren denkwürdigen Spiel seiner Mannschaft. Die SVE hat am Dienstagabend beim VfB Oldenburg nach einer 1:0-Führung und einem 1:2-Rückstand noch mit 3:2 gewonnen – dank zweier Treffer in den letzten Minuten des Spiels.