Eindrücke in schwarz-weiß

Theley · Die Fotofreunde Schaumberg-Nahe haben ihre erste Ausstellung auf die Beine gestellt. In den Schwarz-Weiß-Aufnahmen kommt unter anderem eine Bewunderung fürs Schaumberger Land zum Ausdruck.

 Die Fotofreunde Schaumberg-Nahe bei der Vernissage ihrer ersten Ausstellung im Kleintierstall der Johann-Adams-Mühle. Foto: Gemeinde Tholey

Die Fotofreunde Schaumberg-Nahe bei der Vernissage ihrer ersten Ausstellung im Kleintierstall der Johann-Adams-Mühle. Foto: Gemeinde Tholey

Foto: Gemeinde Tholey

Nur wenige Wochen nach ihrer Gründung haben die Fotofreunde Schaumberg-Nahe ihre erste Ausstellung auf die Beine gestellt: Im Kleintierstall der Johann-Adams-Mühle zeigen Manfred Schröder aus Selbach, Paul Ames aus Theley , Peter Gregorius aus Walhausen, Reinfried Kollmann aus Gronig und Cornelia Ames aus Theley "Impressionen in schwarz-weiß". Paul Ames, Aussteller und Gründungsmitglied der Fotofreunde Schaumberg-Nahe sagte bei der Ausstellungseröffnung, dass der Club bereits 20 Mitglieder zähle. Ziel sei es allen Freunden der Fotografie eine Heimat zu bieten, ob mit höherem Anspruch oder nur aus Spaß an der Freud. Wie Bürgermeister Hermann Josef Schmidt , mit Blick auf eine Aufnahme der Gutskapelle auf dem Hofgut Imsbach formulierte, sind es "ausdrucksstarke Fotografien, mit dem der Club auch seine Bewunderung für das Schaumberger Land demonstriert". Laudatorin Dagmar Linn-Bost hob die hohe Qualität der Bilder hervor, die Landschaften und Menschen zeigen, die bisher noch nie ausgestellt wurden und sowohl in der Region wie auf Reisen in ferne Länder entstanden sind. Für Musik während der Ausstellungseröffnung sorgte Saxofonistin Julia Brunetti. Die Ausstellung der Fotofreunde Schaumberg-Nahe ist noch bis 7. Juni in Johann-Adams-Mühle bei Theley zu sehen. Öffnungszeiten: sonn- und feiertags von 14 bis 18 Uhr.

Die Fotofreunde Schaumberg-Nahe gehören als eine selbstständige Sparte zum Heimat- und Verkehrsvereins Selbach. Ansprechpartner sind Paul Ames (Theley ), Tel. (0 68 53) 40 00 74 und Manfred Schröder (Selbach), Tel. (0 68 75) 10 87.

hvs-selbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort