Blaulicht Polizei nimmt mutmaßlichen Dieb fest

St. Wendel · Seit Anfang 2019 sind bei der Polizei St. Wendel laut einer Mitteilung auffällig viele Fälle von Diebstählen aus Fahrzeugen bekannt geworden. Der Kriminaldienst habe eine zumindest ähnliche Vorgehensweise erkannt.

Tatverdächtiger von Diebstählen aus Fahrzeugen im Bereich St. Wendel festgenommen
Foto: dpa/Friso Gentsch

So habe der Täter augenscheinlich nach unverschlossenen Fahrzeugen gesucht, sie geöffnet und Wertsachen daraus gestohlen. Während der Ermittlungsarbeit habe sich schließlich der Verdacht gegen einen 31-jährigen Mann aus St. Wendel erhärtet, dessen Aufenthaltsort allerdings zunächst nicht bekannt gewesen sei, berichtet die Polizei. Das zuständige Gericht habe einen Haftbefehl erlassen. Am Samstag wurde der Mann laut Polizei in St. Wendel bei einer Kontrolle verhaftet und kam in die Justizvollzugsanstalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort