Parkverbot St. Wendel auf Zeitreise?

St. Wendel ·  Gehen in der Kreisstadt St. Wendel die Uhren anders? Die Zeit läuft hier wohl rückwärts, wird vielleicht der eine oder andere gedacht haben. Denn vor den Anwesen 13 bis 16 in der Bahnhofstraße steht ein Schild, das daruf hinweist, dass hier ein Parkverbot gilt.

 Dieses ungewöhnliche Schild hat unser SZ-Mitarbeiter in St. Wendel entdeckt. Foto: Frank Faber

Dieses ungewöhnliche Schild hat unser SZ-Mitarbeiter in St. Wendel entdeckt. Foto: Frank Faber

Foto: Frank Faber

Und zwar vom 2. September bis zum 6. Juni – 2019 wohlgemerkt. Die verkehrsrechtliche Anordnung wurde erlassen, weil dort von Fahrzeugen Sachen angeliefert werden. Oder bis zum 6. Juni werden angeliefert worden sein. Oder hatten werden. Sein. Es ist verwirrend. Die Auflösung: Die Spediteure haben keine Flux-Kompensatoren in ihren Lastwagen, wie einst Meichael J.Fox im legendären DeLorean DMC-12. Es handelt sich lediglich um einen Zahlendreher: Parkverbot gilt am besagten Ort in der Bahnhofstraße vom 2. bis 6. September. frf/Foto: Frank Faber

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort