Pandemie im Landkreis St. Wendel Corona-Fälle in zwei Schulen und einer Krippe

Ein Schüler der Gemeinschaftsschule St. Wendel, Klassenstufe 9, wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Infolge dessen wurde 55 Mitschülern und fünf Lehrern Quarantäne angeordnet. Das berichtet ein Sprecher aus dem Landratsamt. Demnach gibt es noch einen weiteren Corona-Fall in einer 7. Klasse der Gemeinschaftsschule Freisen. Nachdem sich ein Schüler infizierte, sind hier 23 Mitschüler und zwei Lehrer betroffen. In einer Kinderkrippe in der Kreisstadt St. Wendel musste neun Kindern und sechs Mitarbeitern Quarantäne verordnet werden, nachdem es auch hier einen positiven Fall gab.

„Das mobile Abstrichteam der Bundeswehr testet am heutigen Donnerstag alle betroffenen Personen“, sagt der Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort