Oberthaler Rathaus ist jetzt eingeweiht

Oberthal. Vor 15 Monaten war der erste Spatenstich für das neue Oberthaler Rathaus. Gestern wurde es eingeweiht. Rund 2,34 Millionen Euro hat der Bau gekostet. So hoch war der Kostenvoranschlag und der ist eingehalten worden. Gebaut hat das Rathaus die Saarland Bauträger Gruppe, Generalunternehmer war die Firma Wolf, und hat es der Gemeinde schlüsselfertig übergeben

 Das neue Oberthaler Rathaus von der Poststraße aus gesehen. Im Hintergrund der Altbau. Foto: B & K

Das neue Oberthaler Rathaus von der Poststraße aus gesehen. Im Hintergrund der Altbau. Foto: B & K

Oberthal. Vor 15 Monaten war der erste Spatenstich für das neue Oberthaler Rathaus. Gestern wurde es eingeweiht. Rund 2,34 Millionen Euro hat der Bau gekostet. So hoch war der Kostenvoranschlag und der ist eingehalten worden. Gebaut hat das Rathaus die Saarland Bauträger Gruppe, Generalunternehmer war die Firma Wolf, und hat es der Gemeinde schlüsselfertig übergeben. Das alte Rathaus wird in Kürze abgerissen und macht Platz für Geschäfte und Wohnungen. (Siehe Seite C 3.) ddt