1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Oberthal

Mayer glänzt bei Sieg der KF Oberthal

Kegeln : Mayer glänzt bei Sieg der Oberthaler Kegler

Die Kegler der KF Oberthal haben ihr Bundesliga-Heimspiel gegen Union Gelsenkirchen mit 3:0 gewonnen.

Die Kegler der KF Oberthal haben am Samstag ihr Bundesliga-Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Union Gelsenkirchen klar gewonnen. Die KF siegten mit 3:0 (5526:5215 Holz, 51:27 Einzelwertungspunkte).

Oberthals Holger Mayer zeigte sich dabei besonders treffsicher. Mit 975 Holz gelang ihm das beste Tagesergebnis. Ebenfalls stark war sein Teamkollege Markus Gebauer, der auf 957 Holz kam. Zum Vergleich: Der beste Gelsenkirchener Jens Thon blieb mit 894 Holz unter der Neunhunderter-Marke.

In der Tabelle, die allerdings aufgrund der Tatsache, dass viele Teams eine unterschiedlich hohe Anzahl an Begegnungen absolviert haben, noch wenig aussagekräftig ist, steht Oberthal nun auf Rang fünf. Acht Zähler haben die Nordsaarländer bislang in vier Begegnungen gesammelt. Spitzenreiter KSC Landsweiler hat nur einen Punkt mehr – allerdings schon zwei Partien mehr absolviert.

Die KF Oberthal spielt nun am kommenden Samstag, 10. Oktober, um 13.30 Uhr beim punktgleichen Tabellen-Vierten SK Münstermaifeld. Die am vergangenen Wochenende spielfreien Oberthaler Bundesliga-Frauen sind zeitgleich im Saarderby beim KSC Dilsburg auf dessen Heimbahn in Neunkirchen zu Gast.