Magnus Jung bleibt Ortsvorsteher in Kastel

Konstituierende Sitzung in Kastel : Magnus Jung bleibt Ortsvorsteher von Kastel

Magnus Jung (SPD) bleibt Ortsvorsteher von Kastel, Peter Ziller wurde im Amt des stellvertretenden Ortsvorstehers bestätigt. Dies ist das Ergebnis der Wahl in der konstituierenden Ortsratssitzung. Bei der Kommunalwahl hatte die SPD in Kastel 65 Prozent erreicht.

Für Magnus Jung ist es die dritte Amtszeit. Der wiedergewählte Ortsvorsteher appellierte an den Zusammenhalt im Dorf und eine gute Zusammenarbeit im Ortsrat. Als wesentliche Ziele nannte er die Schaffung eines Mehrzweckraums am Standort des ehemaligen Kindergartens, die Gestaltung der Dorfmitte um den Lothringer Platz, die Verbesserung von Straßen, Bürgersteigen und Rinnen, eine bessere Anbindung an den ÖPNV und die Schaffung von Bauplätzen. Zudem steht ein Angebot der Lebensmittelversorgung auf dem Wunschzettel.

Mehr von Saarbrücker Zeitung