Bauernhof zerstört Nach Großbrand in Primstal ist jetzt die Kripo am Zug

Nonnweiler · Ein Gutachter soll die Fahnder bei der Ursachenforschung unterstützen. Die Ermittler haben bereits einen verdacht, was das Unglück ausgelöst haben könnte.

 Nach dem Feuer in Nonnweiler-Primstal ist jetzt die Kripo mit Brandermittlern vor Ort.

Nach dem Feuer in Nonnweiler-Primstal ist jetzt die Kripo mit Brandermittlern vor Ort.

Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr

Das am Dienstagabend (13. August) auf einem Bauernhof in Nonnweiler-Primstal ausgebrochene Feuer ist seit Mittwochvormittag ein Fall fürs Landeskriminalamt. Wie Falk Hasenberg vom Landespolizeipräsidium in Saarbrücken auf Nachfrage bestätigt, sind jetzt Kripo-Brandermittler dabei, die Ursache für den verheerenden Brand zu klären. Mehrere verwinkelte Häuser, darunter auch ein Stall waren zerstört worden. Tiere konnten gerettet werden. Es gab bei dem Rettungseinsatz drei Verletzte. Nach bisherigem Sachstand schließen die Fahnder Brandstiftung aus. Es komme eher ein technischer Defekt einer Landwirtschaftsmaschine in Betracht.