35 Helfer im Einsatz Frühjahrsputz in Kastel

Kastel · Rund freiwillige 35 Helfer konnten Ortsvorsteher Magnus Jung und sein Stellvertreter Peter Ziller beim Picobello-Tag in Kastel begrüßen. Stark vertreten waren die Jugendfeuerwehr, die Obst-Garten- und Naturfreunde sowie die Jägerschaft.

 35 Helfer waren in Kastel auf den Beinen, um ihren Ort vom Müll zu befreien.

35 Helfer waren in Kastel auf den Beinen, um ihren Ort vom Müll zu befreien.

Foto: Ulrike Schuld

Einen ganzen Container Müll – vom Bauschutt bis zu Altreifen und leider auch einen Eimer Altöl – fanden die Teilnehmer an Feld- und Waldwegen rund um Kastel. Darüber hinaus wurden laut Ortsvorsteher die Blumenbeete am Ortseingang für Frühjahr und Sommer herausgeputzt.

„Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viele Bürger sich ehrenamtlich für unser Dorf einsetzten. Umso trauriger ist es, dass manche dieses Engagement missbrauchen, indem sie ihren Müll bedenkenlos in die Umwelt werfen“, sagt Ortsvorsteher Magnus Jung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort