Fußball-Saarlandliga Primstal muss ersten Rückschlag einstecken

Primstal · Fußball-Saarlandligist verliert nach dürftiger Vorstellung mit 0:3 bei Borussia Neunkirchen.

Am fünften Spieltag hat es den Fußball-Saarlandligisten VfL Primstal nun doch erwischt. Im Auswärtsspiel beim neuen Tabellenzweiten Borussia Neunkirchen (zehn Punkte) bezog das Team von Trainer Andreas Caryot mit 0:3 (0:0) die erste Saisonniederlage – und kassierte auch die ersten Gegentreffer der Saison. „Die ist auch völlig verdient, wir haben eine ziemlich dürftige Leistung gezeigt“, fasste Caryot den Auftritt zusammen.

Die Platzherren waren dem VfL in allen Belangen überlegen – und Schlussmann Simon Holz hielt seine Mannschaft bis zum Halbzeitpfiff noch im Spiel. Zweimal rettete er gegen Nyger Marley Hunter, auch Tim Klein, Kristof Scherpf und Jan Rebman brachten in aussichtsreicher Position den Ball nicht an Holz vorbei. Auf der Gegenseite sah der VfL den Strafraum der Platzherren nur aus der Ferne. Lediglich eine Torannäherung durch Pascal Limke (34. Minute) hatte Primstal in der Offensive zu bieten. „Wir hatten keine Torchancen und keinen Zugriff auf das Spiel bekommen. Das 0:0 zur Pause lag nur an der schlechten Chancenverwertung von Neunkirchen“, gestand Caryot.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte der VfL-Trainer keine Steigerung bei seinen Kickern feststellen. „Ein bisschen haben wir mitgespielt, aber das war nicht zwingend“, meinte er. In der 58. Spielminute erzielte Jan Rebmann das überfällige 1:0 für die Borussia. Es war der erste Gegentreffer für den VfL in dieser Saison – es sollten weitere hinzukommen. „Leider sind die Tore mit tatkräftiger Unterstützung von uns gefallen“, haderte Caryot. Nur vier Minuten nach dem 1:0 erhöhte Marley mit einem Schuss aus spitzem Winkel auf 2:0 für die Gastgeber. Vincenzo Accursio traf nach 78 Minuten zum 3:0-Endstand. „Jetzt gilt es, wieder aufzustehen und die nächsten schweren Aufgaben anzugehen“, blickte der Trainer nach der ersten Niederlage in der laufenden Spielzeit nach vorne.

In der Tabelle ist der VfL mit acht Punkten auf Tabellenrang acht zurückgefallen. Am kommenden Sonntag (Anpfiff um 16 Uhr) geht es im Heimspiel gegen Oberliga-Absteiger VfB Dillingen, der als Tabellenvierter zehn Zähler auf dem Konto hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort