Jugendfußball: Teams des FC Homburg mit makelloser Bilanz

Homburg/Reiskirchen · Für die Nachwuchsfußballer des FC Homburg verlief das vergangene Wochenende optimal. Die A-Jugend verbesserte sich am Samstag durch einen 6:0-Heimerfolg über die SG Tünsdorf in der Verbandsliga auf den zweiten Platz.

Für den FCH trafen Alexander Jochum (2), Michael Palisse, Maximilian Kolb, Mirco Gerlinger und Eduardo Ibarra.

Die B-Junioren waren gleich zweimal im Einsatz. Zunächst schafften sie am vergangenen Donnerstag durch einen hart erkämpften 3:2-Erfolg über die JFG Saarlouis den Einzug ins Halbfinale des Saarlandpokals. Nach Treffern von Jonas Hoffmann (19.) und Alexander Munschau (40.) glichen die Gäste jeweils zweimal die Homburger Führung aus. Dann war zwei Minuten vor dem Ende Jonas Weber zur Stelle und markierte den viel umjubelten 3:2-Siegtreffer (78.). In der Verbandsliga machten es die Homburger am Sonntag gegen die JFG Obere Saar nicht minder spannend. Nach einem 0:1-Pausenrückstand sorgte zunächst Daniel Rußhardt für den Ausgleich (50.), ehe Jonas Weber fünf Minuten vor dem Abpfiff den 2:1-Siegtreffer schoss. Die Erfolgsbilanz des FCH-Nachwuchs' komplettierte die C-Jugend, die bei Röchling Völklingen, dank zweier Treffer von Mirko Schwalbach zu einem 2:0-Erfolg kam.

Weniger gut lief es für die B-Jugend der SG Reiskirchen, die am Sonntag bei der JFG Saarlouis eine 4:7-Niederlage kassierte. Für Reiskirchen trafen David Gortner (2), Lukas Kiefer und Tim Pommerenke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort