Ideale Bedingungen für die Klienten

Lebach · Auf gepackten Kisten sitzen die Notare Benjamin Dewes und Jochen Blauth. Das Notariat in Lebach, Am Markt 3, zieht um.

 Benjamin Dewes (links) und Jochen Blauth vor ihrem neuen Notariat in der Saarlouiser Straße in Lebach. Foto: Thomas Seeber

Benjamin Dewes (links) und Jochen Blauth vor ihrem neuen Notariat in der Saarlouiser Straße in Lebach. Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

Aufmerksame Beobachter haben es in den vergangenen Wochen längst bemerkt: In der Saarlouiser Straße (Autofahrer, die durch den Kreisel Scherer fahren, sehen es direkt) haben die Notare zunächst das Grundstück erworben und dann ein Haus gebaut, das ab 3. Februar nicht nur die beiden Notare beherbergt, sondern auch circa 20 Notarfachangestellte.

Auch wenn die nächsten Tage etwas stressig werden - im alten Büro, wo unser Gespräch stattfindet, hängen nur noch vereinzelt Bilder - freuen sich die beiden auf ihre neuen Räume. Vor allem für die Klienten biete das neue Haus ideale Bedingungen. Barrierefrei, kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür und eine Behindertentoilette, an alles sei gedacht. Durch die großzügige Büroaufteilung (unter anderem Anmeldung, Wartezimmer, Besprechungszimmer) ist Diskretion gewährleistet, was besonders in ihrem Beruf wichtig sei, betonen Dewes und Blauth, die sich schon länger kennen. Und die Verkehrsanbindung und Nähe zum Amtsgericht bietet ebenso Vorteile. Darüber sind sich beide einig. Ihr Einzugsgebiet ist Lebach, Schmelz, Heusweiler, Eppelborn, Nalbach und Saarwellingen.

Blauth hat im Februar 2013 das Notariat von Klaus Koch in der Pickardstraße übernommen. Blauth: "Da wir damals schon geplant haben, gemeinsam eine Sozietät zu gründen, war ich bis Januar mit Notar Dewes im Rathaus." Dewes ist bereits seit 2009 in Lebach tätig. Der 37-Jährige ist verheiratet, hat ein Kind und wohnt in Saarbrücken. Blauth ist 38 Jahre, ebenfalls verheiratet, hat zwei Kinder. Er stammt aus Oberthal.

Notariat Dewes/Blauth,

Saarlouiser Straße 1 a,

66822 Lebach, Telefonnummer (0 68 81) 93 61 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort