Holger Schäfer will die Bürger ins Boot holen

Neunkirchen Momentum präsentiert sich im Center Momentum – Kirche am Center, so heißt das Cityprojekt, das die katholische Kirche im Mai letzten Jahres in Neunkirchen eröffnet hat (wir berichteten). Von Donnerstag bis Samstag, 23.

bis 25. Januar, stellen die Mitarbeiter das Projekt im Saarpark-Center vor. Von 10 bis 20 Uhr stehen der Caritasverband Schaumberg-Blies, das Palliativteam des St. Jakobus-Hospiz, die Marienhaus-Klinik, der Sozialdienst katholischer Frauen, die Katholische Erwachsenenbildung, die Lebensberatung, der Kinder-Hospizdienst Saar, der Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer im Landkreis Neunkirchen und das Ambulante Hospiz St. Josef Neunkirchen für Fragen bereit. Internet für Senioren, Kirchenmusik und Basteln für Kinder werden angeboten.

momentum-nk.de

Neunkirchen

NVG: Fundsachen sollen abgeholt werden

Die Neunkircher Verkehrsgesellschaft (NVG) macht darauf aufmerksam, dass alle Dinge, die im ersten Halbjahr 2013 in den Bussen gefunden worden sind, nur noch bis zum 28. Februar von den Eigentümern abgeholt werden können. Danach werden die Fundsachen vom Regenschirm über die Lesebrille bis zum Sportbeutel einem sozialen Zweck zugeführt, wie die NVG mitteilt.

Die NVG hat ihren Sitz in Neunkirchen in der Wellesweilerstraße 146, Telefon (0 68 21) 240 240.

nvg-neunkirchen.de

Ottweiler

Holger Schäfer will die Bürger ins Boot holen

Am Wochenende war Neujahrsempfang der Stadt Ottweiler. Bürgermeister Holger Schäfer bekräftigte, dass vieles in der "Kleinstadt" ohne ehrenamtliches Engagement der Bürger nicht möglich sei - gerade auch in Zeiten klammer Kassen. 2014 sollen - wesentlich durch Zuschüsse unterstützt - drei Millionen Euro investiert werden. >

Elversberg

Wasserrohrbruch richtet

größeren Schaden an

Den Sonntagmorgen hätten sich die Anwohner in der Spieser Straße in Elversberg sicher anders vorgestellt. Gegen 11 Uhr brach die Wasserversorgung zusammen. Grund: ein Schaden an einer Hauptleitung der KEW. >

Heiligenwald

Engagement für den Ort

Beim Neujahrsempfang der Heiligenwalder SPD ist Rüdiger Zakrzewski mit dem Hermann-Frank-Bürgerpreis geehrt worden. Laudator war Eugen Roth. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort