,,Eine sinnvolle Investition in die Zukunft unserer Kinder“

Sulzbach · Der Neubau der Sporthalle Mellin rückt immer mehr in greifbare Nähe. Von der Landesregierung kam jetzt ein dicker Zuschuss, der dem Projekt auf die Beine hilft. Bei aller Innovation soll überdies auch noch Geld gespart werden.

Georg Jungmann, Staatssekretär im Ministerium für Inneres und Sport, hat am Mittwoch Bürgermeister Michael Adam einen symbolischen Scheck über eine Million Euro für den Bau einer Sporthalle an der Grundschule Mellin überreicht.

Sulzbach hat zwei überalterte Hallen aufgegeben (wir berichteten). Diese Hallen werden durch einen energetisch optimalen Neubau am Mellinweg als Anbau an die dortige Grundschule ersetzt. "Mit dem Neubau der Sporthalle hat die Stadt Sulzbach die Herausforderungen des demographischen Wandels berücksichtigt und den Einsparerfordernissen der kommunalen Haushalte Rechnung getragen.

Ein lang gehegtes Projekt

Gleichzeitig bietet die Halle den Schülerinnen und Schülern sowie Vereinen ein modernes und sportlich ansprechendes Umfeld, um sich aktiv zu betätigen", meinte Jungmann.

"Der Bau der Sporthalle ist eine sinnvolle Investition in die Zukunft unserer Kinder und auch unserer Vereine. Dank der großzügigen Unterstützung des Landes können wir jetzt dieses lang gehegte Projekt in die Tat umsetzen. Mit der neuen Halle wird der Schulstandort gestärkt", sagte Michael Adam.

Die Kosten für den Neubau belaufen sich auf rund 1,4 Millionen Euro und werden seitens der Landesregierung als intrakommunales Projekts gefördert. Durch die Baumaßnahme können laut Verwaltung Unterhaltungsmaßnahmen an den alten Hallen von rund 1,3 Millionen Euro (800 000 Euro am Standort Schnappach und 500 000 Euro am Standort Sulzbach) eingespart werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort