Handball-Saarlandliga: Nordsaar siegt auch in Dudweiler

Marpingen · Drittes Spiel, dritter Sieg: Die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar haben am Samstag bei der noch punktlosen HSG Dudweiler-Fischbach klar mit 31:24 gewonnen. "Wir haben aber nicht gut gespielt", räumte Trainer Peter Monz ein.

Bis zur Pause leistete sich der Favorit viele Ballverluste und Fehlwürfe. Nordsaar geriet sogar mehrfach in Rückstand, mit 10:10 ging es in die Kabinen. "Unter dem Strich kassieren wir zu viele Gegentore", monierte Monz. Wenigstens lief das Angriffsspiel im zweiten Abschnitt besser. Über die 15:11-Führung war der Erfolg nur noch beim zwischenzeitlichen 18:16 (40. Minute) kurz gefährdet, der Rest war Formsache.

Am kommenden Wochenende ist die HSG spielfrei. Die Saarlandpokal-Partie bei Bezirksligist ASC Quierschied ist für den 8. Oktober, 19.15 Uhr, terminiert. In der Saarlandliga geht es am 10. Oktober zu Hause gegen den TuS Elm-Sprengen weiter.

Die Tore für die HSG Nordsaar: Marcel Becker 11/4, Lars Kraus, Jan Böing, Max Mees je 4, Joshua Wolf 3, Björn Schwab 2, Michael Paschke, Erik Brill, Jan-Luca Schön je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort