Handball: Nordsaar fertigt HCS Saarbrücken ab

Marpingen · Mühelos haben die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg eingefahren. Dem vollends überforderten HCS Saarbrücken verpasste die HSG am Samstag eine 32:16-Klatsche in der Marpinger Sporthalle.

"Das Spiel war nach einer Viertelstunde entschieden", sagte HSG-Trainer Peter Monz. Danach war die Partie mehr oder weniger ein Trainingsspiel.

Zehn Minuten benötigte Nordsaar, um einen Fünf-Tore-Vorsprung herauszuwerfen. Die Abwehrformation und Torwart Sven Guthörl standen sicher. "Am Anfang haben wir gut und konzentriert in der Deckung gespielt und bis zur Halbzeit nur fünf Gegentore zugelassen", freute sich Monz. 18:5 stand es da. Mit der klaren Führung im Rücken nahmen die HSG-Akteure nach dem Seitenwechsel den Druck und die Dynamik aus den Aktionen raus. Monz nutzte auch die Gelegenheit, allen seinen Akteuren Einsatzzeiten zu geben. Nach 60 Minuten registrierte der Übungsleiter ein klares 32:16-Endergebnis.

Am kommenden Samstag, 19.30 Uhr, steht Nordsaar im Auswärtsspiel bei der HSG Dudweiler-Fischbach im Sportzentrum Dudweiler auf dem Parkett, die nach zwei Spieltagen noch kein Punkt auf dem Konto hat.

Die Tore für die HSG Nordsaar: Marcel Becker 11/3, Max Mees 7, Michael Paschke, Joshua Wolf, Erik Brill, Niklas Zimmer, Jan Hippchen je 2, Jan Böing, Sebastian Stoll, Jan-Luca Schön, Malik Recktenwald je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort