Erhalt des Brandschutzes wird zunehmend zur Herausforderung

Erhalt des Brandschutzes wird zunehmend zur Herausforderung

Zum bereits fünften Mal führte die Feuerwehr der Gemeinde Marpingen in einer Feierstunde ihre Ehrungen, Beförderungen und Ernennungen durch. Hierzu hatte die Wehrführung gemeinsam mit dem Chef der Wehr, Bürgermeister Werner Laub , in die Alte Mühle nach Marpingen eingeladen. In einer dem Anlass würdigen Atmosphäre begrüßte Wehrführer German Eckert die Anwesenden Gäste. Unter ihnen der Erste Beigeordnete der Gemeinde Marpingen , Volker Weber, Brandinspekteur Dirk Schmidt, der stellvertretende Wehrführer Marco Jochem, die Feuerwehrsachbearbeiterin Susanne König, sowie die Löschbezirksführer. In seiner Eröffnungsrede ging Eckert auf aktuelle Themen der Feuerwehr im Kreis und insbesondere der Gemeinde Marpingen ein. Er verwies auf Probleme innerhalb der Gemeindewehr, dass es in Zeiten knapper Kassen immer schwieriger werde den Brandschutz zum Wohle der Bürger aufrecht zu erhalten. Im Anschluss daran fanden die Ehrungen, Ernennungen zu Beauftragten der Jugendfeuerwehren in der Gemeinde Marpingen und Beförderungen statt. (siehe Infokasten). Brandinspekteur Dirk Schmidt zeichnete Löschmeister Michael Kadzioch, Löschbezirk Berschweiler, mit dem Ehrenzeichen der saarländischen Feuerwehren in Bronze für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr aus.

Zum bereits fünften Mal führte die Feuerwehr der Gemeinde Marpingen in einer Feierstunde ihre Ehrungen, Beförderungen und Ernennungen durch. Hierzu hatte die Wehrführung gemeinsam mit dem Chef der Wehr, Bürgermeister Werner Laub , in die Alte Mühle nach Marpingen eingeladen. In einer dem Anlass würdigen Atmosphäre begrüßte Wehrführer German Eckert die Anwesenden Gäste. Unter ihnen der Erste Beigeordnete der Gemeinde Marpingen , Volker Weber, Brandinspekteur Dirk Schmidt, der stellvertretende Wehrführer Marco Jochem, die Feuerwehrsachbearbeiterin Susanne König, sowie die Löschbezirksführer.

In seiner Eröffnungsrede ging Eckert auf aktuelle Themen der Feuerwehr im Kreis und insbesondere der Gemeinde Marpingen ein. Er verwies auf Probleme innerhalb der Gemeindewehr, dass es in Zeiten knapper Kassen immer schwieriger werde den Brandschutz zum Wohle der Bürger aufrecht zu erhalten.

Im Anschluss daran fanden die Ehrungen, Ernennungen zu Beauftragten der Jugendfeuerwehren in der Gemeinde Marpingen und Beförderungen statt. (siehe Infokasten).

Brandinspekteur Dirk Schmidt zeichnete Löschmeister Michael Kadzioch, Löschbezirk Berschweiler, mit dem Ehrenzeichen der saarländischen Feuerwehren in Bronze für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr aus.

Zum Thema:

Auf einen BlickAuszeichnung für 25-jährige Zugehörigkeit: Michael Kadzioch, Löschbezirk Berschweiler; Ernennungen: Beauftragte für die Vorbereitungsgruppe (Bambini) Rita Schreier; Beauftragten für die Jugendfeuerwehren : Jürgen Schreier, Jens Hoffmann, Gabi Keßler und Marco Klein; Beförderungen: Pascal Wohlgemuth zum Feuerwehrmann und Mike Wagner zum Oberlöschmeister. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung