Neues Projekt Erst pflanzen, dann posten

St. Wendel · Landjugend St. Wendel verteilt Saatgut, damit viele Blühflächen entstehen.

 Diese kleinen Beutel mit Saatgut verteilt die Landjugend.

Diese kleinen Beutel mit Saatgut verteilt die Landjugend.

Foto: Martin Stoll

„Naturschutz passt in jeden Garten“, mit diesem Motto wirbt die Landjugend St.Wendel für das Anlegen von Blumenwiesen. Bereits bei den Fastnachtsumzügen in St. Wendel und Freisen haben Mitglieder kleine Beutel mit Saatgut verteilt. Auch in Zukunft möchten sie diese Päckchen verschenken. Der Raiffeisen Landhandel in Marpingen unterstützt sie bei dem Projekt. „Jeder spricht von Nachhaltigkeit und Insektensterben, doch kaum jemand unternimmt etwas“, sagt Martin Stoll, Vorsitzender der Landjugend St. Wendel. „Nach dem Vorbild aus der Landwirtschaft wollen wir den Bürgern die Möglichkeit geben, selbst etwas dafür zu tun und nicht nur davon zu reden.“ Stoll würde sich freuen, wenn jeder, der eine Blühfläche angelegt hat, ein Foto davon auf der Facebookseite oder Intstagram-Plattform der Landjugend posten würde. Dort veröffentlichen die Mitglieder auch Informationen über ihre weiteren Projekte und Aktionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort