Weltnudeltag Iss mehr Nudeln, das ist gesund!

Ein Blick auf die Waage lässt meine innere Stimme immer wieder sagen: Achte doch mehr auf die Kohlenhydrate. Ja, ich tue es. Aber warum ausgerechnet auf die Kohlenhydrate? Weniger Fleisch, gerne. Weniger Alkohol, logisch.

 Mai_Melanie

Mai_Melanie

Foto: SZ/Robby Lorenz

Aber Nudeln?

Das ist für mich ein Grundnahrungsmittel. Ich liebe sie in  jeglicher Form. Da brauche ich auch keinen Schnickschnack. Nudeln mit Maggi. Das reicht. Und geht immer.  Mittlerweile ist das auch das Lieblingsessen meiner Tochter. Da koche ich für sie – und muss selbst widerstehen. Irgendwie gemein.

Wie sehr wünsche ich mir, dass irgendwann mal eine Neuheit auf den Markt kommt. Und man dann nicht nur hört: „Iss mehr Obst und Gemüse, das ist gesund.“ Sondern vielmehr: „Komm mein Kind, iss lieber noch ein paar Nudeln.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort