Volleyball: Freisen brennt Feuerwerk ab

Freisen · Bereits zweieinhalb Wochen vor Silvester haben die Volleyballerinnen des SSC Freisen ein Feuerwerk entzündet: Der SSC besiegte am vergangenen Samstagabend in seinem letzten Regionalligaspiel vor der Weihnachts-Pause den Tabellen-Dritten Eintracht Frankfurt klar mit 3:0 (25:22, 25:23, 25:19). "Das war in der Liga unsere beste Leistung in diesem Jahr", freute sich SSC-Trainerin Brigitte Schumacher und sagte: "Wir zeigten in allen Bereichen eine gute Leistung - sei es in der Annahme, im Zuspiel oder im Angriff.

Herausragend war aber auch der Block, den ich so stark von meiner Mannschaft noch nicht gesehen habe."

Schumachers Team ging vor 120 Zuschauern in der Freisener Bruchwaldhalle von Beginn an hoch konzentriert zu Werke. Nach einer zwischenzeitlichen 20:11-Führung der Gastgeberinnen kam Frankfurt zwar noch einmal heran, doch letztendlich sicherte sich der SSC den ersten Durchgang mit 25:22. Auch im zweiten Satz lagen die Gastgeberinnen immer in Führung. Zwar wurde es auch hier am Ende noch einmal knapp, dennoch behielt der SSC mit 25:23 die Oberhand. Danach war der größte Widerstand von Frankfurt gebrochen. Auch im dritten Durchgang führte Freisen ständig und gewann am Ende mit 25:19.

Durch den Sieg kletterte Freisen in der Tabelle um einen Rang auf Platz sieben. Viel wichtiger aber: Der SSC baute seinen Vorsprung auf die Abstiegsränge auf satte neun Zähler aus. Bei nur vier Punkten Rückstand auf den Tabellen-Dritten Frankfurt scheint für die Nordsaarländerinnen im neuen Jahr auch ein Sprung weiter nach vorne im Bereich des Möglichen.

Das nächste Ligaspiel bestreitet der SSC am 10. Januar ebenfalls zu Hause gegen den TSV Stadecken-Elsheim. Mit einem 3:0 oder 3:1-Sieg könnte Freisen den kommenden Gegner im Klassement überholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort