Totalschaden und drei Verletzte Abgefahrene Reifen und glatte Fahrbahn – schwerer Unfall auf A62 bei Freisen

Freisen · Ein Unfall auf der A62 bei Freisen in Richtung Trier hat am Montagabend drei Verletzte gefordert. Zwei Autos sind zerstört. Die Polizei zu den Gründen nach bisherigen Ermittlungen.

 Unfall auf der A62 bei Freisen mit einem Leichtverletzten. (Symbolbild)

Unfall auf der A62 bei Freisen mit einem Leichtverletzten. (Symbolbild)

Foto: dpa/Daniel Karmann

Ins Schleudern geraten und ein anderes Auto gerammt: Das hat sich am Montagabend, 16. Januar, auf der A62 bei Freisen (Landkreis St. Wendel) ereignet. Dabei sind drei Menschen verletzt worden, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Nord-Saarland in Wadern berichtet.

Demnach war es gegen 19.30 Uhr zu dem Zusammenstoß gekommen. Ein Autofahrer war in Richtung Trier mit seinem Ford unterwegs, als der 32-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Wie sich der Unfall auf der A62 bei Freisen nach Polizei-Angaben zutrug

Kurz zuvor hatte es geschneit, die Fahrbahn war dadurch glatt geworden. Zur gleichen Zeit passierte eine Fahrerin (27) mit ihrem Audi den Streckenabschnitt. Mit in ihrem Wagen saß eine 59-Jährige. Beide stammen aus der Gemeinde Nohfelden.

Die beiden Autos prallten zusammen. Alle drei Insassen wurden dabei verletzt und kamen in drei umliegende Krankenhäuser. Über den Grad der Blessuren war am Dienstagmorgen nichts zu erfahren.

Nach bisherigem Ermittlungsstand sei der Mann aus Namborn für die Straßenverhältnisse zu schnell unterwegs gewesen. Außerdem sollen die Reifen an seinem Wagen bereits die beste Zeit hinter sich gehabt haben. Das Profil habe zu wünschen übrig gelassen.

Bergungsarbeiten auf der Autobahn dauerten etwa anderthalb Stunden

Der Autobahn-Abschnitt musste während der Bergung durch einen Abschleppdienst nicht gesperrt werden. Polizisten führten den Verkehr an der Unglücksstelle vorbei. Der Einsatz zog sich bis 21 Uhr hin, meldet der Behördensprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort