IBES 2023 Papis Loveday im Dschungelcamp 2023: Kandidat mit 25 Geschwister will die Krone

Mit Papis Loveday nimmt an der 16. Staffel „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ ein Kandidat teil, der für Fashion, Glamour und Luxus steht. Die Zuschauer können sich allerdings auf weitere Facetten freuen.

Papis Loveday im Dschungelcamp 2023: Kandidat mit 25 Geschwister will die Krone​
Foto: RTL

Das Male-Model Papis Loveday bringt Luxus und Glamour in das Dschungelcamp. Ob die Teilnahme an der „Promi Big Brother“-Staffel 2021 für die Zeit im australischen Dschungel von Vorteil ist, wird sich zeigen – zumindest das Zusammenleben mit den anderen Dschungelcamp-Kandidaten auf engstem Raum dürfte ihm nicht unbekannt sein. Das Model hat eine bewegte und spannende Biografie, die das Dschungelcamp 2023 sicherlich bereichern wird.

  • Name: Papis Loveday, bürgerlicher Name Pape Badji
  • Geburtstag: 03. Januar 1977
  • Beruf: Model, Unternehmer, Autor, Aktivist
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Geburtsort: Dakar (Senegal)
  • Wohnort: München, Mailand und Ibiza
  • Instagram: papis_loveday

Leichtathlet, Model, Autor und vieles mehr: Die spannende Geschichte von Papis Loveday

Die Geschichte eines der gefragtesten Male-Models der 2000er begann in Dakar, Senegal. Papis Loveday, der mit bürgerlichem Namen Pape Badji heißt, kam 1977 als Sohn einer Diplomatin und eines Arztes zur Welt. Der 46-Jährige hat 25 Geschwister, davon sind sechs seine leiblichen Geschwister und 19 seine Halbgeschwister, die aus den zwei weiteren Ehen seines Vaters stammen. Die Schulzeit auf einer Privatschule in Dakar schloss er mit dem Abitur ab. Seine Zeit widmete er zunächst seiner Karriere als Profileichtathlet, der vor allem im 400-Meter-Lauf überzeugen konnte. Die Leistungen des heutigen Models sicherten ihm ein Sportstipendium, mit dem er nach Paris zog und Informatik studierte.

Dschungelcamp 2023: Die 12 Kandidaten - wer ist raus? Fotos
14 Bilder

Dschungelcamp 2023 Kandidaten: Wer musste raus, wer hat gewonnen? (Bildergalerie)

14 Bilder
Foto: RTL

2003 zufällig während der WM in Paris von einem Sport-Fotografen entdeckt, begann die Model-Karriere von Papis Loveday, der seine sportliche Karriere aufgrund einer Verletzung beenden musste. Der erste Durchbruch gelang ihm als Gesicht der Kampagne der Marke Benetton. Danach blieb fast keine der weltweit bekannten Luxusmarken aus – darunter Dior, Armani und Gucci. Seine ungewöhnliche Biografie und die Erfahrungen, die Loveday als schwarzes Male-Model in der Modewelt machen musste, schildert er in seinem 2021 erschienenen Buch „Das Leben ist niemals nur schwarz-weiß: Mein Weg vom Senegal über die Laufstege der Welt zu mir selbst“.

In diesen TV-Shows war Papis Loveday bisher zu sehen

  • Juror bei „Switzerland’s next Topmodel“
  • Moderator bei „Austria’s next Topmodel“
  • 2018 war er Laufsteg-Coach für „Germany’s next Topmodel“ (ProSieben)
  • 2021 belegte er den vierten Platz bei „Promi Big Brother“ (Sat1)
  • Auch bei „Promi Shopping Queen“ (VOX) und in der Sendung „Die Geissens“ (RTLZWEI) war er zu sehen.

Das ist das Ziel von Papis Loveday im Kampf um die Dschungelcamp-Krone

Während seiner Teilnahme an „Promi Big Brother“ 2021 erzählte der 46-Jährige ebenfalls von seinen Erfahrungen mit Rassismus und Homofeindlichkeit, wodurch er sich zum ersten Mal öffentlich als schwul outet. Das Male-Model, das nach Angaben seines Managers gläubiger Muslim ist und häufig seine Familie im Senegal besucht, zeigt damit auch aktivistische Ambitionen. Denn Homosexualität steht im Senegal unter Strafe, wodurch sich Papis bei einer Einreise großer Gefahr aussetzt. Zuletzt erregte der Unternehmer 2020 durch eine bewegende Rede anlässlich der „Black Lives Matter“-Bewegung vor mehr als 20 000 Demonstrierenden mediales Aufsehen. Daher wird Loveday, der sieben Sprachen spricht, vermutlich auch im Dschungel über die Schattenseiten seiner Karriere sprechen.

Auf dem öffentlichen Instagram-Account mit mehr als 40 000 Followern, veröffentlicht Papis Loveday meist die Ergebnisse professioneller Shootings und kaum Einblicke in sein Privatleben. Umso mehr können sich die Zuschauer von IBES auf spannende Gespräche am Lagerfeuer freuen. „Australien, ich komme, ich habe schon gepackt“, verkündet Loveday in seiner Instagram-Story. Mit im Gepäck habe er „von Energie zu Ausstrahlung über Emotionen“ alles dabei. Sein Ziel: die Liebe der Zuschauer, wie er gegenüber RTL verriet. Ob und wie das schillernde Male-Model dies während seiner Zeit im australischen Dschungel erreichen kann, wird ab Freitag, dem 13. Januar, bei RTL zu sehen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort