Konzert in Kusel Nicole holt ihren Auftritt in Kusel nach

Kusel · Die Fans warten sehnsüchtig auf die Rückkehr von Schlagerikone Nicole auf die Bühne. Wegen Corona musste ihr Auftritt in Kusel mehrfach verlegt werden. Nun aber rückt der Konzerttermin näher. Am Freitag, 13. Mai, steht sie ab 19.30 Uhr auf der Bühne der Fritz-Wunderlich-Halle.

 Nicole tritt in der Fritz-Wunderlich-Halle in Kusel auf.

Nicole tritt in der Fritz-Wunderlich-Halle in Kusel auf.

Foto: Nikolaj Georgiew/NIKOLAJ GEORGIEW

Übrigens einen Tag vor dem europäischen Schlagerwettbewerb, der heuer im italienischen Turin stattfindet. Vor 41 Jahren hatte Nicole den Contest für Deutschland gewonnen. Der Rest ist Schlagergeschichte.

Auch Nicole hat die Pandemie zum zweijährigen Nichtstun verdonnert. Ab dem Tag, an dem ihr Auftritt in Kusel im März 2020 angekündigt war, schickte das Virus die gesamte Republik in den Lockdown. Entsprechend freut sich Nicole nun auf ihren ersten Auftritt nach 26 Monaten, den sie mit ihrer Band absolviert. Für das Konzert verspricht sie dem Publikum knapp zwei Stunden beste Unterhaltung und eine Reise durch rund 40 Jahre Bühnenkarriere.

Von Anfang an berührte sie mit ihren Liedern die Herzen der Zuhörer, teilt ein Sprecher des Veranstalters Kultopolis mit. Seit sie 1981 für Deutschland den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewann, den heutigen Eurovision Song Contest, ist Nicole eine feste Größe im deutschen Schlager. Mit „Ein bisschen Frieden“ sang sie damals ein Lied, das textlich auch heute – mit Blick auf die weltpolitische Lage – nichts an Aktualität eingebüßt hat. Der Eurovisionssieg war der Startschuss für eine große Schlager-Karriere, die gekennzeichnet war durch zahlreiche Erfolge.

Ihre letzte Schallplatte markierte den Beginn eines neuen Lebensabschnitts „50 ist das neue 25“ war ein klares Statement, auch und vor allem für selbstwusste Frauen im gleichen Alter. Nun brennt die Sängerin aus der Gemeinde Nohfelden darauf, endlich wieder auf die Bühne zu dürfen. Und freut sich darauf, mit ihren Anhängern eine Nacht der Schlager zu feiern.

Karten im Vorverkauf (erhöhte Abendkassenpreise) in Kusel im Bürgerbüro der Kreisverwaltung, Telefon (0 63 81) 42 44 96, in allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet unter https://landkreis-kusel.de/kultur/kulturprogramm/

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort