Volleyball Preisträger-Freude und Quarantäne-Frust

Freisen · Volleyball-Zweitligist Freisen hat den Hermann-Neuberger-Preis gewonnen. Die Freude ist groß, feiern konnte der SSC noch nicht, weil viele Spielerinnen und Verantwortliche in Quarantäne waren. Am Wochenende hat der SSC zwei Heimspiele.

  Lena Zewe (links) und Leonie Dewes feiern einen Sieg ihres Teams. Vorige Woche musste der SSC Freisen seine Partie wegen Corona-Fällen absagen. Dennoch gab es auch was zu feiern. Und am Wochenende sollen auch wieder Punkte folgen.

Lena Zewe (links) und Leonie Dewes feiern einen Sieg ihres Teams. Vorige Woche musste der SSC Freisen seine Partie wegen Corona-Fällen absagen. Dennoch gab es auch was zu feiern. Und am Wochenende sollen auch wieder Punkte folgen.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Die freudige Nachricht erreichte Brigitte Schumacher, Vorsitzende und Trainerin der Zweitliga-Volleyballerinnen des SSC Freisen, Ende vergangener Woche mitten in ihrer Corona-Quarantäne – und konnte ihre Stimmung dann doch deutlich bessern: Ihr Verein hat den mit 7500 Euro dotierten Hermann-Neuberger-Preis im Bereich Nachwuchsleistungssport gewonnen. Dieser wird vom Landessportverband für das Saarland (LSVS) jährlich an besonders engagierte Vereine vergeben.