Fußball-Verbandsliga Ein Traumtor bringt FC Freisen auf die Siegerstraße

Freisen/Marpingen · Fußball-Verbandsligist feiert einen 3:0-Sieg im Derby gegen Marpingen-Urexweiler. Kapitän hämmert Ball aus 16 Metern ins Tor.

 Jannis Weingarth bejubelt sein Tor zum 1:0 für Freisen.

Jannis Weingarth bejubelt sein Tor zum 1:0 für Freisen.

Foto: Fabian Kleer

Was für ein Hammertor! Im Derby der Fußball-Verbandsliga zwischen dem FC Freisen und der SG Marpingen-Urexweiler läuft die Nachspielzeit in Halbzeit eins. Freisens Felix Klein rauscht heran, passt den Ball kurz bevor dieser die Torauslinie überschreitet zurück in den Marpinger Strafraum. Aus dem Rückraum tritt Kapitän Jannis Weingarth an und hämmert den Ball volley aus 16 Metern zur 1:0-Führung ins Tor. „Das Tor haben wir regelrecht erzwungen. Den Ball trifft Jannis wohl nicht mehr oft so gut“, scherzte Freisens Trainer Christian Schübelin. Beim Schlusspfiff feierte Freisen einen verdienten 3:0 (1:0)-Erfolg. „Das war das schwächste Spiel zwischen diesen beiden Mannschaften, seit ich hier Trainer bin“, räumte Schübelin ein, der seit acht Jahren beim FC Freisen auf der Bank sitzt.