Pandemie im Landkreis St. Wendel Eine Corona-Neuinfektion und drei Todesfälle

St. Wendel · Das Gesundheitsamt im Landkreis St. Wendel gibt aktuelle Zahlen rund um die Corona-Pandemie bekannt.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Britta Pedersen

Lediglich ein neuer Corona-Fall ist am Montag im Landkreis St. Wendel bekannt geworden. Wie ein Sprecher des Gesundheitsamts berichtet, lebt der Betroffene in der Gemeinde Oberthal. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiter auf 90,80 Fälle pro 100 000 Einwohner. Zuletzt lag der Wert übers Wochenende bei 93,1.

Soweit die positiven Nachrichten. Es gibt aber auch traurige. Denn der Sprecher vermeldet drei Todesfälle. Demnach sind eine 81-jährige Frau aus der Gemeinde Namborn sowie ein 74-jähriger Mann und eine 86-jährige Frau aus der Gemeinde Marpingen im Zusammenhang mit Corona gestorben. Damit steigt die Zahl der Verstorbenen auf insgesamt 25.

Seit Beginn der Pandemie sind laut Sprecher im Landkreis St. Wendel 1005 Corona-Fälle gezählt worden. 861 der Betroffenen sind inzwischen genesen. Aktuell sind 119 Patienten nachweislich an Covid-19 erkrankt.

Die Verteilung der Fälle auf die einzelnen Kommunen: St. Wendel (335), Marpingen (196), Tholey (99), Namborn (81), Oberthal (90), Nohfelden (80), Freisen (75) und Nonnweiler (49).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort