Spendenaktion bringt 10 000 Euro

Niederlosheim. Wieder hat die Firma Homanit eine umfangreiche Spendenaktion durchgeführt. Sie wurde 2007 von Mitarbeiter Oliver Schuler ins Leben gerufen. Er bat seinerzeit, die an der Uniklinik Homburg tätige Elterninitiative krebskranker Kinder zu unterstützen

 Waren bei der Spendenübergabe anwesend (von links): Oliver Schuler, Brunhilde Wagner-Hilgus, Norbert Graf und Norman Brachmann von der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland. Foto: Schuler

Waren bei der Spendenübergabe anwesend (von links): Oliver Schuler, Brunhilde Wagner-Hilgus, Norbert Graf und Norman Brachmann von der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland. Foto: Schuler

Niederlosheim. Wieder hat die Firma Homanit eine umfangreiche Spendenaktion durchgeführt. Sie wurde 2007 von Mitarbeiter Oliver Schuler ins Leben gerufen. Er bat seinerzeit, die an der Uniklinik Homburg tätige Elterninitiative krebskranker Kinder zu unterstützen. Dazu sprach er jeden seiner Kollegen persönlich an und bat um eine Spende für den Verein, dem er sich in besonderem Maße verbunden fühlt.Mittlerweile ist es schon Tradition, dass die Firmenleitung den von den Mitarbeitern gesammelten Betrag verdoppelt und dazu noch den durch Verzicht auf die Anschaffung von Weihnachtspräsenten für die Belegschaft eingesparten Geldbetrag dazugibt.

Im Jahr 2012 konnte somit ein Betrag in Höhe von 10 000 Euro zur Verfügung gestellt werden. Die Summe wurde aufgeteilt und neben der Uniklinik Homburg wurden die Kinderklinik im Brüderkrankenhaus Trier, das Diabetes-Netzwerk Saarland, die von Radio Salü durchgeführte Aktion Sternenregen sowie das Soziale Hilfswerk für Tansania unterstützt.

Bei allen mit Spendengeldern bedachten Organisationen steht die Hilfe für kranke und notleidende Kinder und ihre Familien im Vordergrund. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort