1. Saarland

Sommerfest beim SOS-Treffpunkt

Sommerfest beim SOS-Treffpunkt

Merzig. Nicht nur die sommerlichen Temperaturen sorgten beim Sommerfest des SOS-Gemeinwesen-Treffpunkts und der Bewohnervertretung in der Schalthaussiedlung in Merzig für heiße Stimmung. Den Auftakt bildete ein simulierter Hausbrand, bei welchem die Jugend des Löschbezirkes der Freiwilligen Feuerwehr Merzig ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellte

Merzig. Nicht nur die sommerlichen Temperaturen sorgten beim Sommerfest des SOS-Gemeinwesen-Treffpunkts und der Bewohnervertretung in der Schalthaussiedlung in Merzig für heiße Stimmung. Den Auftakt bildete ein simulierter Hausbrand, bei welchem die Jugend des Löschbezirkes der Freiwilligen Feuerwehr Merzig ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellte. Nachdem dieser Brand gelöscht war, hatten die zahlreichen Festbesucher nun auch die Gelegenheit, sowohl den großen Durst zu löschen, als auch ihren Hunger bei dem breiten Angebot an Speisen zu stillen. Vielfältige musikalische Darbietungen sorgten den ganzen Tag über für Kurzweil. So traten neben der Sambagruppe der Lebenshilfe Merzig und dem Siedlungschor auch die Kinder der Schalthaussiedlung mit einer Aufführung der Vogelhochzeit auf. Insgesamt wurde für Kinder ein breites Spektrum an Unterhaltung geboten. Neben Kreativangeboten gab es auch Kinderschminken und einen Fußballparcours mit Quiz. Höhepunkt bildete das Freundschaftsspiel zwischen dem Hort St. Josef und der Mannschaft der Schalthaussiedlung, welches in einem hitzigen, aber fairen Spiel mit 9:5 von den Kindern der Siedlung gewonnen wurde. Den ganzen Tag über bis in die Abendstunden sorgten DJ "Minnes" und seine Frau Margot für Partystimmung. redInfos zum Gemeinwesen-Treffpunkt des SOS-Kinderdorfes Saar gibt es auch unter www.sos-kd-saar.de.