Schwarzwälder Idyll in heimischen Garten

Schwarzwälder Idyll in heimischen Garten

Dudweiler Einbahnregelung wegen Bauarbeiten Wegen Bauarbeiten wird die Liesbet-Dill-Straße von heute (14. August) an für voraussichtlich zwei Wochen in Fahrtrichtung Richard-Wagner-Straße zur Einbahnstraße.

Die Busse der Linie 133 fahren deshalb während dieser Zeit nach der Haltestelle Guckelsberg in der Scheidter Straße über Beethovenstraße und Richard-Wagner-Straße zur Ersatzhaltestelle Liesbet-Dill-Straße. Die Weiterfahrt zur Haltestelle Hermann-Löns-Straße erfolgt nach Angaben von Saarbahn&Bus über Franz-Schubert-Straße, Joseph-Haydn-Straße, Richard-Wagner-Straße, Beethovenstraße und Parallelstraße.

Quierschied

Schwarzwälder Idyll in heimischen Garten

Ein Stückchen Schwarzwald versteckt sich in einem Quierschieder Garten. Rosemarie und Dieter Mohr haben sich ein Miniatur-Idyll mit handwerklichem Fleiß erschaffen. Kleine detailgenaue Schwarzwaldhäuschen sind eingebettet in verschiedene Hauswurzarten und Steine. "Ich hatte Langeweile zu Beginn meiner Pension und wollte etwas Schönes aus dem Garten machen. Da kam uns die Idee mit der Miniaturwelt", berichtet Mohr während des Rundgangs durch den Quierschieder Schwarzwald. >

Mehr von Saarbrücker Zeitung