Schüler aus Dessau zu Gast im Kulturpark Reinheim

Reinheim. Bereits zum zweiten Mal war eine Klasse des Walter-Gropius-Gymnasiums aus Dessau im Bliesgau zu Gast, um den Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim zu besuchen

Reinheim. Bereits zum zweiten Mal war eine Klasse des Walter-Gropius-Gymnasiums aus Dessau im Bliesgau zu Gast, um den Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim zu besuchen. Einen ganzen Tag haben die 27 Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse im Kulturpark auf der deutsch-französischen Grenze verbracht, um dort hautnah die Geschichte unserer keltischen und römischen Vorfahren zu erfahren.Gästeführer des Kulturparks begleiteten die Jugendlichen, die im Ökologischen Schullandheim Spohns Haus in Gersheim untergebracht waren, in museumspädagogischen Programmen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort