Schornsteinfeger, Glücksbringer und Musik aus Bliesen

Baumholder. Jochen Scherne und Sebastian Simon sollen Glück bringen. Die beiden Schornsteinfeger verteilten am Freitagnachmittag kleine Ebenbilder und Cent-Stücke an die rund 350 Gäste des Neujahrsempfangs der US-Garnison Baumholder im Rheinlander-Club. Und einige Gäste nahmen dieses Glücksversprechen auch mit in den Landkreis St. Wendel

 Der Chor der Viel-Harmonie Bliesen unterhielt die Gäste. Foto: Mai

Der Chor der Viel-Harmonie Bliesen unterhielt die Gäste. Foto: Mai

 Udo Recktenwald mit Sam und Susanne McAdoo. Fotos: Rubalcava

Udo Recktenwald mit Sam und Susanne McAdoo. Fotos: Rubalcava

 Andreas Veit und McAdoo.

Andreas Veit und McAdoo.

Baumholder. Jochen Scherne und Sebastian Simon sollen Glück bringen. Die beiden Schornsteinfeger verteilten am Freitagnachmittag kleine Ebenbilder und Cent-Stücke an die rund 350 Gäste des Neujahrsempfangs der US-Garnison Baumholder im Rheinlander-Club. Und einige Gäste nahmen dieses Glücksversprechen auch mit in den Landkreis St. Wendel. Denn zu den deutschen und amerikanischen Besuchern aus Politik, Militär und Gesellschaft zählten außergewöhnlich viele Saarländer. Neben dem St. Wendeler Landrat Udo Recktenwald waren unter anderem auch der Nohfelder Bürgermeister Andreas Veit und der Freisener Beigeordnete Hermann Becker gekommen.Und auch das Programm war in saarländischer Hand. Wie schon 2011, unterhielt auch in diesem Jahr die Viel-Harmonie Bliesen die Besucher. Lieder wie "New York, New York" oder "Für mich soll`s rote Rosen regnen" begeisterten die Zuhörer. Und auch die Chormitglieder fühlten sich wohl in dem festlichen Ballsaal. Daher ihr Angebot: Im kommenden Jahr würden sie wieder in Baumholder singen. Den Gastgeber, Oberstleutnant Sam McAdoo, wird's freuen. Er sowie seine Frau Susanne und der ranghöchste Unteroffizier Augustus Wah wünschten jedem Gast persönlich beim Defilee einen guten Start ins neue Jahr - und feierten anschließend noch lange das neue Jahr und die deutsch-amerikanische Freundschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort