Für Recktenwald war's das erste Mal

Baumholder. Für den St. Wendeler Landrat Udo Recktenwald war es eine Premiere: Am Freitagnachmittag besuchte er zum ersten Mal den Neujahrsempfang der US Army Garnison Baumholder im Rheinlander Convention Center. Und er war nicht alleine: Neben Stammgast Wolfgang Alles, dem Bürgermeister der Nachbargemeinde Freisen, waren zahlreiche Gäste aus dem St. Wendeler Land geladen

Baumholder. Für den St. Wendeler Landrat Udo Recktenwald war es eine Premiere: Am Freitagnachmittag besuchte er zum ersten Mal den Neujahrsempfang der US Army Garnison Baumholder im Rheinlander Convention Center. Und er war nicht alleine: Neben Stammgast Wolfgang Alles, dem Bürgermeister der Nachbargemeinde Freisen, waren zahlreiche Gäste aus dem St. Wendeler Land geladen. Nach einer kurzen Ansprache des Kommandeurs der Garnison, Oberstleutnant Paul R. Pfahler, in der er ankündigte, dass seine Beförderung zum Oberst anstehe und er deshalb möglicherweise Baumholder im Sommer schon wieder verlasse, gingen die fast 400 deutschen und amerikanischen Gäste zum gemütlichen Teil über. Schornsteinfeger verteilten kleine Ebenbilder, rund um das große Buffet wurden Kontakte geknüpft und vertieft. Und am frühen Abend kündigte Recktenwald an: "Ich werde im nächsten Jahr wieder kommen." him

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort