Schaubühne spielt "Pippi" im Kulturhaus Wiebelskirchen

Wiebelskirchen. Das Weihnachtsmärchen führt in diesem Jahr in Neunkirchen der Theaterverein Die Schaubühne auf. Gezeigt wird "Pippi Langstrumpf" (wir berichteten). Am Donnerstag, 29. November, und Freitag, 30. November, jeweils um 10 und 15 Uhr, sowie am Samstag, 1. Dezember, und Sonntag, 2. Dezember, jeweils um 15 Uhr, tritt die Schaubühne damit im Kulturhaus Wiebelskirchen auf

Wiebelskirchen. Das Weihnachtsmärchen führt in diesem Jahr in Neunkirchen der Theaterverein Die Schaubühne auf. Gezeigt wird "Pippi Langstrumpf" (wir berichteten). Am Donnerstag, 29. November, und Freitag, 30. November, jeweils um 10 und 15 Uhr, sowie am Samstag, 1. Dezember, und Sonntag, 2. Dezember, jeweils um 15 Uhr, tritt die Schaubühne damit im Kulturhaus Wiebelskirchen auf.Wer kennt sie nicht? Pippi Langstrumpf wohnt mit ihrem Pferd "Kleiner Onkel" und dem kleinen Affen Herrn Nilsson in der Villa Kunterbunt und macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt. Sie ist das stärkste Mädchen der Welt, herrlich unerzogen und lügt ganz wundervoll. Pippi triumphiert über Einbrecher, Lehrerinnen und Polizisten und ist für Tommy und Annika eine wunderbare Freundin.

"Wenn ich mit der Figur der Pippi überhaupt eine andere Absicht hatte, als meine jungen Leser zu amüsieren, so war es das, ihnen zu zeigen, dass man Macht haben kann, ohne sie zu missbrauchen. Denn von allen Kunststücken im Leben ist dies deutlich das allerschwerste", sagte Astrid Lindgren.

Karten für die Veranstaltung sind zum Preis von drei Euro bei Tabak Ettelbrück (Oberer Markt) in Neunkirchen erhältlich. Der Preis an der Tageskasse beträgt ebenfalls drei Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort