Schaubühne zeigt "Pippi Langstrumpf" in Elversberg

Elversberg. Die Schaubühne Neunkirchen präsentiert zusammen mit dem Jugendbüro der Gemeinde Spiesen-Elversberg das Kindermusical "Pippi Langstrumpf" in der Glückauf-Halle. Beginn ist am Sonntag, 21. April, 15 Uhr

Elversberg. Die Schaubühne Neunkirchen präsentiert zusammen mit dem Jugendbüro der Gemeinde Spiesen-Elversberg das Kindermusical "Pippi Langstrumpf" in der Glückauf-Halle. Beginn ist am Sonntag, 21. April, 15 Uhr. Astrid Lindgren schrieb einmal: "Wenn ich mit der Figur der Pippi überhaupt eine andere Absicht hatte, als meine jungen Leser zu amüsieren, so war es das, ihnen zu zeigen, dass man Macht haben kann, ohne sie zu missbrauchen. Denn von allen Kunststücken im Leben ist dies deutlich das allerschwerste." Tickets gibt es für vier Euro, Kinder zahlen zwei Euro, eine 2plus1-Karte (zwei Erwachsene, ein Kind) kostet zehn Euro. Die Tageskasse ist ab 14.30 Uhr geöffnet. Der Vorverkauf hat im Jugendbüro der Gemeinde begonnen. redInfos beim Jugendbüro, Horst Findeisen oder Lucia Jochum, Zimmer 309, von 8 bis 12 Uhr, Tel. (0 68 21) 79 11 23 oder 79 11 59.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort