Sandsteinkreuz wurde von Unbekannten beschädigt

Schwarzenbach. Das restaurierte Sandsteinkreuz, welches auf dem Saarland-Rundweg steht, wurde beschädigt. Das Wegekreuz wurde an der Gemarkung "Auf der Heide" aufgestellt. Die Täter kletterten auf das drei Meter hohe Kreuz und ritzten das Wort "Hallo" und einen nach unten weisenden Pfeil in den Sandstein. Durch das Herumklettern wurde das Kreuz zudem beschmutzt

Schwarzenbach. Das restaurierte Sandsteinkreuz, welches auf dem Saarland-Rundweg steht, wurde beschädigt. Das Wegekreuz wurde an der Gemarkung "Auf der Heide" aufgestellt. Die Täter kletterten auf das drei Meter hohe Kreuz und ritzten das Wort "Hallo" und einen nach unten weisenden Pfeil in den Sandstein. Durch das Herumklettern wurde das Kreuz zudem beschmutzt. Der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Schwarzenbach erstattete Anzeige. Die Tat ereignete sich im Zeitraum von Sonntag, 18. September bis Dienstag, 27. September. awüDie Polizei bittet um Hinweise unter Tel. (0 68 73) 9 19 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort