1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wallerfangen

Vortrag über Nicolas Adolphe de Galhau

Vortrag über Nicolas Adolphe de Galhau

Als eine der schönsten neugotischen Kirchen des Saarlandes gilt St. Katharina in Wallerfangen . Dazu kommt mit der Adolphshöhe einer der schönsten Plätze sowie der so genannte "Papens Park" als einer der schönsten englischen Gärten im Saarland.

Und bei alldem hatte Nicolas Adolphe de Galhau maßgeblich seine Hand im Spiel. Über die architektonischen Zeugnisse dieses für Wallerfangen äußerst fruchtbaren Visionärs berichtet Landesdenkmalpfleger Rupert Schreiber anlässlich des Jubiläumsjahres zum 200. Geburtstag de Galhaus. Mit dem Thema "Nicolas Adolphe de Galhau - Bauherr, Kunstfreund, Mäzen" beschließt der Verein für Heimatforschung Wallerfangen seine vierteilige Vortragsreihe. Der letzte Vortrag findet statt am Donnerstag, 13. November, um 19 Uhr im Pfarr- und Jugendheim Wallerfangen , Villeroystraße. Der Eintritt ist frei.