Volles Programm beim Grenzlandfest

Überherrn · Zum 38. Mal findet vom 17. bis 19. Juli auf dem Marktplatz am Alten Bahnhof das Grenzlandfest statt. Programmpunkte sind unter anderem Oldie-Abend, Mondschein-Markt und Grenzlandlauf.

Die Aktionsgemeinschaft Überherrner Vereine richtet vom 17. bis 19. Juli das 38. Grenzlandfest auf dem Marktplatz am Alten Bahnhof in Überherrn aus. Das Grenzlandfest startet an diesem Freitag, 17. Juli, um 18.30 Uhr mit dem Fassanstich durch den Schirmherrn, Geschäftsführer der KDÜ (Kommunale Dienste Überherrn ) Jörn Krzizok. Ab 19 Uhr ist Oldie-Abend mit DJ Dirk und der Band Randy Guitar.

Der Samstag, 18. Juli, startet um 15 Uhr mit einem Kinderprogramm an dem Spielmobil "Duff-Daff" des Jugendwerkes der Arbeiterwohlfahrt (Awo). Das Ganze wird in Kooperation mit der Gemeinde Überherrn und dem Kreisjugendamt durchgeführt.

Gleichzeitig steht der Hard Chor Saar auf der Bühne, und in der Hauptstraße beginnt der Mondschein-Markt. Ab 15.30 Uhr gibt es auf dem Marktplatz am Alten Bahnhof Kaffee und Kuchen und musikalische Unterhaltung auf dem Festplatz mit DJ Dirk. Die Band Five 4 Fun spielt ab 20 Uhr, und gegen 22.45 Uhr gibt es ein großes Musikfeuerwerk.

Flohmarkt ist am Sonntag, 19. Juli, von 9.30 bis 16 Uhr in der Hauptstraße. Um 11 Uhr beginnt ein Frühschoppen-Konzert mit den Überherrner Musikanten. Am Zieleinlauf des "Heim und Feit"-Grenzlandlaufs ist auf dem Festplatz um 12.30 Uhr Siegerehrung. Ab 14 Uhr gibt es wieder Kinderprogramm an dem Spielmobil "Duff-Daff". Auf dem Marktplatz am Alten Bahnhof gibt es Kaffee und Kuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort